Home Office

Hier finden Sie alles für den ergonomischen Arbeitsplatz im Home Office!

Filter

BESSER IM HOME OFFICE

Darauf waren wir nicht vorbereitet: 60 Prozent der Büroangestellten arbeiten plötzlich von zu Hause aus. Viele von ihnen finden sich plötzlich wieder zwischen Laptop auf dem Küchentisch, Kindern, die spielend über den Flur laufen, und der Zoom-Konferenz im Nebenraum.

Im März 2020 ist der Anteil der Arbeiter, die im Homeoffice arbeiteten, in Deutschland coronabedingt von 40 auf 60% angestiegen. Umfragen bestätigen, dass das Potential für die Arbeit von zu Hause bei den Belegschaften theoretisch sogar bei rund 80% liegt. Die neuen Umstände führten dazu, dass Millionen von ArbeitnehmerInnen von einem Tag auf den anderen komplett von zu Hause arbeiten mussten.

Die Arbeit von zu Hause bedeutet aber nicht nur, dass man jetzt Arbeitsweg spart, sondern auch, dass man sich auf andere Arbeitsumstände einstellen muss. "Anders" bedeutet in den meisten Fällen "schlechter", weil viele Menschen keinen ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz im Home Office haben. Wie arbeiten Sie Zuhause?